Mailands schönste Rooftopbar: Ceresio 7

Über Mailands Dächern

ceresio-bar-slideshow-01
Über den Dächern von Mailand. Das Ceresio 7. Foto: Ceresio

Eine meiner Lieblingsbars in Mailand ist das Ceresio 7. Gegründet von den DSquared Jungs Dean and Dan Caten gehört die Rooftoop Bar zu den angesagtesten Orten der Stadt. Das liegt auch an der Handschrift eines der besten Interior-Design Duos Italiens: Emiliano Salci und Britt Moran von Dimore haben das Ceresio 7 nicht einfach eingerichtet, sondern es in einen ganz besonderen Ort verwandelt und dabei wieder einmal ihre unverwechselbare Handschrift hinterlassen. Mit Möbeln im Retro Style, Samtsesseln und ganz viel Symmetrie ist es den beiden Mailändern gelungen auf der Dachterasse unweit des Corso Como eine Atmosphäre zu kreieren, die an amerikanische Villen der 50er Jahre erinnert.

slide3
Foto: Ceresio 7

Pool Position

Schon bei meinem ersten Besuch im Ceresio 7, als ich für einen Dreh in Mailand war und in der Rooftop Bar für Arte Metropolis gefilmt habe, wäre ich am liebsten dort geblieben, auf einem der blauen Sofas, die um die beiden Swimmingpools angeordnet sind. Denn in keiner anderen Bar kann man so einen fantastischen  360 Grad Blick über Mailand genießen. Damals war es neun Uhr Morgens, ein traumhaftes Licht lag über der Stadt und das Ceresio 7 war noch menschenleer. Genug Zeit, um hier zu Frühstücken blieb nicht, um ehrlich zu sein: Sie reichte nicht mal für einen Kaffee. Ich habe mir deshalb gleich vorgenommen, sobald wie möglich noch einmal zurückzukehren und hatte jetzt endlich die Gelegenheit.

ceresio-7-bar-6a979

Sundowner im Ceresio 7

Einen Wermutstropfen gibt es dennoch: Die Preise auf der Karte des Ceresio 7 sind für eine Rooftop Bar eher gehoben: Ein Aperitivo liegt bei 16 Euro, die Pastagerichte zwischen 20 und 30 Euro.

Einen schöneren Ort, um bei Sonnenuntergang einen Aperitivo zu trinken gibt es in ganz Mailand  trotzdem nicht. Das traditionelle Spritz kostet hier zwar mit 16 Euro auch das vierfache dessen, was man in der kleinen Bar an der Ecke zahlt, ist dafür aber auch doppelt so groß und kommt in Begleitung zahlreicher Häppchen, die locker eine Vorspeise ersetzen können.

Ceresio 7_S'Notes1

 

Save

Save

Save

(Visited 370 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar